Events

Kinderbetreuung auf der 2. Landshuter Umweltmesse

Auf der Umweltmesse habe ich dieses Jahr noch einmal die Durchführung der Kinderbetreuung übernommen. Unter dem Motto "Der Baum des Lebens" durften die Kinder mit Keramikerin Karin Lindenmüller reliefartig einen Baum modellieren, mit Frieda und Christine die Vier Elemente, Feuer, Erde, Wasser und Luft große Kartonwände bemalen und mit mir aus Schilf und Gips einen 2 Meter großen Lebensbaum modellieren, den sie mit selbst gestalteten Lebensblättern verzierten.


Malspaß für die Kleinsten

Die Anfänge des Lebensbaumes im Atelier

Der Stand von Karin Lindenmüller

Spaß beim Modellieren

Beim Behängem des Lebensbaumes

Der fertige Lebensbaum

Fantasievolle Kinderarbeiten
Die Landshuter Glanzlichter

Außerdem haben wir dieses Jahr eine höchst interessante Abendveranstaltung ins Leben gerufen. Unter dem Titel "Landshuter Glanzlichter" zeigten 12 Gruppen und zahlreiche Interpreten der "Landshuter Talente" ihr Können. Die Shows mit 250 Mitwirkende wurden von Radio Trausnitz und Claudia Aßmann moderiert. In Widmanns Schmankerlzelt begeisterten sich etwa 650 Gäste nicht nur wegen dem günstigen Eintritt von 99 ct. Wir bedankten uns bei jedem Mitwirkenden mit einem Primelstock und einem herzlichen "DU BIST EIN GLANZLICHT".

Interview: Radio Trausnitz mit C. Aßmann


Wir warten auf die ersten Gäste

Letzte Vorbereitungen vor der Premiere

Claudia Aßmann als Pantimine im CCL

Jörg Hubloger mit den Flying Steppers

Claudia Aßmann

Ein junges Talent

Pantao-Trommler trommelten
den ersten Abend ein

Flamenco mi amor zeigt sich
von seiner schönsten Seite

Eintrittskarten von Alexander Wolf

The show must go on

Ein Dankeschön an Alex

Ausnahmetalent Valentin jongliert mit sieben Bällen

Die GaukLA-Show kurz vor ihrem Höhepunkt

Der Märchenerzähler Dieter Schmid-Hermann

Eine der Kindertanzgruppen, die Grazy Girls

Freude schenken mit Blumen

Volker

Antonie

Rope Skipping mal anders

Salonorchester der Musikschule Landshut

Wir freuen uns über die gut gelungene Durchführung und dass doch so viele Menschen Interesse zeigten und es sich nicht entgehen ließen bei der Weltpremiere "Landshuter Glanzlichter" dabei zu sein. Wir bedanken uns bei allen, die uns hilfreich unterstützt haben, insbesondere beim Sponsor Rosenapotheke in Landshut, bei Radio Trausnitz, beim Umweltzentrum Landshut, bei allen organisatorisch und künstlerisch Mitwirkenden für das reibungslose Gelingen der beiden kulturellen Abende.


Ein Dankeschön für jeden