Ausstellungen

Wanderausstellung 2008 in der Ringallee im Zentrum von Pfarrkirchen vom 6. April 2008 bis Frühjahr 2009

Auf ihrer Reise durch das schöne Bayern machen die Sieben Zwerge und die Sieben Riesen dieses Jahr Halt in Pfarrkirchen. Seit dem 6. April sind sie der Öffentlichkeit zugänglich. Eine Woche vor der Vernissage hatte ich sie mit der Firma Huber in der Ringalle aufgestellt, aber desweiteren noch mit blauen Abfallsäcken verhüllt. Dieses Vorgehen machte die pfarrkirchener Bürger noch etwas neugieriger. Zur Vernissage war keine "Prominenz" eingeladen. Es waren dennoch viele Interessierte gekommen. So nahm ich die Gelegenheit im Gegensatz zu den bisherigen Ausstellungen in Landshut und Erding wahr, nach einer kleinen Einführung des Herrn Bürgermeister Riedl, etwas ausführlicher und direkter den vorwiegend älteren Bürgern der Stadt Pfarrkirchen den Sinn der Skulpturen zu erklären und den Unsinn, bzw. den richtigen Umgang mit dem vorherrschenden Polittheater verständlich zu machen.

Ein fiktiver, mentaler Schutz gegen Verwüstungen der Skulpturen, festigte die Ausstellung bis zum nächsten Jahr. Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Bürgermeister Riedl, Ausstellungsorganisatorin Irma Wiedemann und den interessierten Menschen in Pfarrkirchen.




Abistreich