Ausstellungen

Wanderausstellung 2007 im Stadtpark von Erding vom 21. April bis 4. November 2007

Letztes Jahr war die Ausstellung 7 Zwerge - 7 Riesen an der Isarpromenade in Landshut zu sehen. Dieses Jahr gingen die Zwerge und Riesen das erste Mal gemeinsam auf Wanderschaft. Weit mussten sie nicht reisen, denn in Erding wurden sie sehr herzlich aufgenommen. Die verantwortlichen Regenten im Rathaus bemühten sich sogleich einen geeigneten Platz zu finden und so kam es, dass jene jetzt im wunderschönen Stadtpark in Erding zu sehen sind, gleich neben dem Tiergehege auf einer großen Wiese.

Am Freitag, den 20. April veranstalte die Stadt Erding ihnen zu Ehren eine Vernissage. Der Erdinger Kulturreferent Ludwig Kirmair leitete mit einer äußerst gut vorbereiten Rede die Austellung ein. Die Besucher zeigten sich an meinen Arbeiten sehr interessiert und so hatten wir einige gute Gespräche im Figurenkreis der Zwerge und Riesen führen dürfen. Ich darf mit aller Bescheidenheit behaupten, dass die Skulpturen bei der Bevölkerung sehr gut ankommen.

Einen treffenden Artikel hat die Süddeutsche Zeitung geschrieben.