Ausstellungen

Gewerbeschau Vilsbiburg




Die Vilsbiburger Gewerbeschau war ein voller Erfolg. 30000 Messebesucher und die freundliche und herzliche Art der Organisatoren machten die vier Tage zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir hatten herrlichstes Wetter und einen Messestand direkt vor dem Bierzelteingang.

So manche Politprominenz (u.a. Bundestagsabgeordneter Herr Dr. Wolfgang Götzer, Landrat Herr Josef Eppeneder, erster Bürgermeister Herr Helmut Haider) waren bei der Eröffnung anwesend und konnten sich einen Einblick über eine freie Porträtgestaltung mit dem Material Naturstein verschaffen. Viele Besucher nutzten die Chance auf einen Gewinn beim Politiker- Preisausschreiben und machten sich mit der Physiognomie von Gesichtern vertraut, d. h. mit der Kunst in Gesichtern zu lesen. Es entstanden viele interessante Gespräche, die so manche Herzen höher schlagen ließen. Der Höhepunkt war die Preisverleihung. Sechs Hubschrauberrundflüge und zwei halbplastische Porträts in Granit wurden im Bierzelt unter der Moderation der Vilsbiburger Zeitung verlost.




Die glücklichen Gewinner der beiden Porträts sind:

Katharina Eglseder und Jonas Haßlbeck aus Vilsbiburg


Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben.


Infos über die Ausstellung unter
www.gewerbeschau-vilsbiburg.de