Ausstellungen

Stone+Tec2005

Die Lösung:
  1. Adenauer
  2. Fischer
  3. Strauß
  4. Schröder
  5. Stoiber
  6. Merkel
  7. Kohl
Lösungswort:

STEINBILDHAUER
Zum Vergrößern bitte anklicken Zum Vergrößern bitte anklicken
Zum Vergrößern bitte anklicken Zum Vergrößern bitte anklicken

Der erste Preis:

hat Herr Axel Zimdahl gewonnen, er arbeitet im Verkauf von H & R Naturstein-Vertriebs GmbH in 25474 Bönningstedt. Am 23. und 24. Juli war er mit seiner Frau Christine und Sohn Lars bei uns zu Gast in Obernzell bei Passau, dem Ursprungsort der Callotfiguren, die mir als Vorlage für das "Zwergenkabinett" dienten. Die Preise waren ein gemütliches Abendessen, Übernachtung im Hotel Zur Post, Besichtigung des Keramikmuseums und des erst neu eröffneten Granitmuseums in Hauzenberg. Wir waren überrascht von der gelungenen Architektur und Gestaltung des Museums und konnten uns einen kleinen Einblick über die Geschichte des Granitabbaus im Bayerischen Wald machen. Der Sonntag rundete mit einer Dreiflüsserundfahrt in Passau ab. Es hat allen trotz der weiten Anreise sehr gut gefallen.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Von links: Familie Zimdahl,
Claudia Aßmann, Robert Wolf
vor dem Hauzenberger
Granitmuseum
Der zweite Preis:

ging an Steinmetzmeister Markus Schwenter in 84061 Ergoldsbach. Ein halbplastisches Porträt in Granit nach Fotovorlage. Überreicht habe ich die halbplastische Arbeit Herrn Schwenter am 18.8. in seinem Betrieb. Er war überrascht über die Ähnlichkeit und die plastische Ausführung.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Markus Schwenter, ein sichtlich
stolzer Besitzer eines
halbplastischen Bildporträts
Zum Vergrößern bitte anklickenDer dritte Preis:

ging an Petra und Klaus Emrich von der Fa. Hch. Günther in 63683 Ortenburg. Es handelte sich um ein Porträt ausgeführt als Bildgravur nach Fotovorlage

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und wünschen denjenigen, die gewonnen haben, viel Spaß mit ihren Preisen.


Infos über die Ausstellung unter www.stone-tec.com